Frontend

Ein zentraler Dreh- und Angelpunkt der Digitalen Transformation ist und bleibt das Web – unabhängig davon, ob es um die Interaktion mit Kunden oder den eigenen Mitarbeiter:innen geht.

Moderne Web-Lösungen mit intuitivem Frontend unterstützen beliebige digitale Szenarien über einen langen Lifecycle hinweg, sofern sie flexibel anpassbar, erweiterbar und skalierbar sind. Wir entwickeln langlebige, nutzerzentrierte Web-Plattformen, implementieren die Anwendungen bevorzugt mit Open-Source-Technologien wie AngularReact und Vue und integrieren die Lösungen in die IT-Landschaften unserer Kunden.

Der Zugriff auf Web-Applikationen erfolgt heute über eine Vielzahl unterschiedlicher Devices, das Frontend muss sich automatisch an die jeweiligen Screens anpassen – responsive User Interfaces sind deshalb eine selbstverständliche Komponente unserer integrierten Web-Lösungen.

Wo immer möglich setzen unsere Expert:innen bei Webanwendungen auf Progressive Web Apps, um das Nutzungserlebnis noch stärker an die Möglichkeiten nativer Apps heranzuführen.

Wir setzen nicht nur die technischen Anforderungen um, sondern unterstützen auch bei der visuellen Entwicklung des Frontends (User Interface (UI)) unter Berücksichtigung von Usability und User Experience (UX). Die Anwendungen liefern wir auf modernster Infrastruktur aus – egal, ob unsere Kunden eine Lösung auf Basis von Kubernetes oder eine Serverless-Architektur bevorzugen.

Unsere langjährige Erfahrung mit modernen Frontends erlaubt es uns auf eine sehr breite Palette an Frameworks zurück zu greifen. Je nach Anwendungsfall oder IT-Landschaft des Kunden, können wir so die passende Technologie auswählen. Bevorzugt arbeiten wir derzeit mit AngularReact und Vue.

Case Studies

Frontend

FONIC Entwicklung eines Kundenportals mit modernsten Web- und Mobile-Technologien

Der große deutsche Mobilfunkdiscounter FONIC hat einen vollständigen technischen Relaunch seines Kund:innenportals in Auftrag gegeben. Für die Umsetzung fiel die Wahl auf die Application Development Spezialist:innen von inovex. Das auf dem neuesten Stand der Technik umgesetzte Portal verbessert nicht nur den Service für die FONIC Kund:innen, sondern erhöht auch die Konversionsraten und schafft Einsparpotenziale für FONIC.

CASE STUDY LESEN

dm-drogerie markt: Entwicklung eines neuen Service-Punkts auf Basis moderner Web-Technologien

In den dm-Märkten haben Kund:innen die Möglichkeit, über ein Service-Terminal auf verschiedene Informationen wie Produktpreise oder gesammelte Payback-Punkte zuzugreifen. Da die bisherigen Terminals noch auf sperrige PC-Hardware angewiesen und nur mit veralteten Touchscreens ausgestattet sind, wurde gemeinsam mit inovex eine flexible, zukunftssichere Lösung entwickelt.

CASE STUDY LESEN

1&1 Internet SE: Entwicklung eines Interview Tools für die maßgeschneiderte Erstellung von Websites

Website-Baukästen erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit, erlauben sie doch auch technologisch weniger versierten Anwender:innen, ihre Unternehmen und Ideen im Web zu präsentieren und ihre Reichweite so deutlich zu vergrößern. Gemeinsam mit der inovex GmbH hat 1&1, Europas führender Webhoster (www.1und1.info), seinen Web-Baukasten „1&1 MyWebsite“ um einen innovativen Design-Service erweitert, der Kund:innen und Webdesigner:innen in Echtzeit im Dialog verbindet.

CASE STUDY LESEN
Foto von Tobias Joch
Tobias Joch
Managing Director
inovex Logo

Hallo! 👋
Wie können wir Sie unterstützen?

Wie können wir Sie unterstützen?

Tobias Joch

Managing Director