Chat with your data Mehr Business Value durch KI

Nutzen Sie Ihre Unternehmensdaten, um mit KI Ihre Business-Prozesse effizienter zu gestalten!

YourGPT von inovex

Ihr Partner
  • Maßgeschneiderte Lösung für Ihre Daten, Sicherheit und Datenschutz im Fokus
  • Fokus auf intuitive Anwendungen
  • Erprobtes Vorgehen – zahlreiche entwickelte KI-Assistenten für Unternehmen
  • Tiefgreifendes Verständnis für Themen rund um Data & AI

Anwendungsfälle für eigene KI-Assistenten

Kundenbetreuung und Support

Schneller und intuitiver Zugriff auf relevante Informationen in natürlicher Sprache.

Digitale Assistenten

Entscheidungsunterstützung von Expert:innen durch das automatisierte Aufbereiten und Zusammenfassen von vielen Datenquellen.

Content Generation

Automatisierte Generierung von Texten oder Bildern zur effizienteren Erstellung von z. B. Marketing-Materialien.

Noch vieles mehr!

Wir helfen Ihnen gerne bei der Definition Ihrer individuellen Use Cases.

Unser Erfolgsmodell: Ihr Weg zur eigenen GPT-Lösung

Jedes Unternehmen ist individuell und nicht alle Daten haben eine einheitliche Struktur – der grobe Ablauf für einen eigenen KI-Assistenten ist allerdings gleich. Neben ChatGPT haben wir auch Erfahrung mit anderen KI-Lösungen wie Aleph-Alpha, Llama und Mixtral.

Ein initialer Workshop bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt und zielt darauf ab Ihre Anforderungen und Ziele zu verstehen. Dabei betrachten wir gemeinsam die in Ihrem Unternehmen vorliegenden Prozesse und Systeme, um daraus potentielle Use Cases abzuleiten, bzw. bereits definierte Use Cases zu konkretisieren und priorisieren.

Es gilt die datenführenden Systeme für den KI-Assistenten verfügbar und verständlich zu machen. Abhängig vom Use Case kann es sich hierbei um interne Dokumentation, Handbücher, Datenbanken oder auch Schnittstellen zu Maschinendaten handeln.

Die Umsetzung beinhaltet die gezielte Entwicklung des KI-Assistenten für Ihren Use Case. Dazu setzen wir moderne Technologien ein, welche sich sinnvoll in Ihren Technologiestack integrieren und einfach erweitern lassen.

Eine umfangreiche Übergabe bildet den Abschluss des Projektes. Um den KI-Assistenten als Tool in ihrem Unternehmen zu etablieren, unterstützen wir auf Wunsch bei der iterativen Verbesserung durch die Entwicklung neuer Features oder bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter:innen.

Logo der Open Grid Europe GmbH

Case Study

In Zusammenarbeit mit der Open Grid Europe GmbH hat inovex einen Chatbot mit einem KI-Agenten entwickelt, der einen niederschwelligen Zugang zu Unternehmensdaten bietet.

Case Study lesen

Von der Idee bis zum Proof of Concept in zwei Wochen!

Gerne sprechen wir in einem Erstgespräch über Ihre persönlichen Anforderungen und wie Sie Ihre Daten per YourGPT am besten nutzen können.

Vorteile von GPT-Technologie im Unternehmenskontext

GPT ohne Risiken mit eigenen Daten einsetzen: eine Schnellübersicht.

Reduzierung der Kosten

Trotz Anfangsinvestition sparen sie langfristig Geld: repetitive Aufgaben und Kommunikationswege werden vereinfacht.

Effizienzsteigerung

Stellen Sie Fragen in natürlicher Sprache – die Antwort liefern Ihre Daten und die KI, ohne selbst suchen zu müssen.

Wissenstransfer

Interne Dokumentation, Prozesse und Strukturen können ohne Umweg an Ihre Mitarbeiter:innen weitergegeben werden.

Transparenz

Sie können sich jederzeit die Quelle der Ausgabe ansehen – die Herkunft der Daten ist stets klar.

Datenschutz & Sicherheit

Der KI-Assistent läuft auf Ihrer IT-Infrastruktur – es entstehen keine Datenschutzkonflikte und Ihre Daten bleiben sicher.

Bessere Erreichbarkeit

Bieten Sie Ihren Kund:innen einen besseren Service, ohne lästige Konfiguration von einfachen Chatbots.

Foto von Yaren Sahin, Sales

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Foto von Yaren Sahin, Sales

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Yaren Sahin

Steigern Sie jetzt Ihre Produktivität.

Wir entwickeln Ihren eigenen KI-Assistenten auf Basis Ihrer Daten und Dokumente – vom Start bis zum fertigen Prototyp in 2 Wochen.

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Yaren Sahin
Account Manager New Business
  • Schnelle und effiziente Informationsbeschaffung
  • Echtzeit-Entscheidungsunterstützung
  • Verbesserter Kundenservice und Interaktion